Donnerstag, 3. November 2011

Shemozzle...

Das letzte Wochenende hatte ich frei, also beschloss ich zu Gilia zu fahren und mit ihr aufs Huntaway Festival in Hunterville oder auch Shemozzle zu gehen. Das ist ein Schaefer-Festival, bei welchem aus der 400-Einwohner-Metropole Hunterville ein riesiger Schauplatz fuer das Festival wird.
Das lief also folgendermassen ab. Zuerst gab es einen Hundebell-Wettbewerd, den wir leider zum groessten Teil verpasst haben, aber es ging darum welcher Hund am lautesten bellt. Danach wurde dann 'Miss Huntaway' (natuerlich ein Hund) gewaehlt. Dafuer mussten die Hunde mit Bellen ein paar Fragen beantworten, z.B. ob sie schoener als ihr Herrchen sind und danach noch eine Runde ueber der Catwalk. Dann gab es eine Dudelsackband und ein Schulrennen und natuerlich das Hauptevent, das Schaeferrennen. Dafuer mussten die Schaefer mit ihren Hunden ich glaube einen Hinderniskurs durchlaufen, Eier vom Bullen in den Mund nehmen, auf einen Huegel laufen und ueber eine gigantische Matschrutsche wieder runterrutschen, durch Wollsaecke kriechen, Durch ein riesen Planschbecken (natuerlich alles mit Hund) und dann zu guter letzt ein Hundehalsband mit dem Mund aus einem Wassertrog mit Aalen drin fischen. Die Hunde wurden dann per Schubkarre ins Ziel gekarrt, was sich bei manchen nicht als ganz einfach rausstellte, da die Hunde das nicht wollten.
Abends gab es dann die 'Afterparty' in einem riesen Zelt, wo auch noch der Schafscherwettbewerb stattfand. Das war erst ganz lustig, ach einer Weile aber eher langweilig.
Ja zu den Bildern ich habe Bilder mit Gilias Kamera gemacht, da ich meine nicht dabei hatte, also sind die Bilder natuerlich bei Gilia... Vielleicht stellt sie ja mal ein paar rein.
Achja noch zu einer lustigen Begegnung da. Wir sassen im Auto auf dem Parkplatz und haben ein Bier getrunken (in der Stadt darf man nicht trinken) als sich ein Kerl mit dem Ruecken vors Auto stellte und pinkelte. Als er merkte, dass jemand im Auto sitzt kam er an und entschuldigte sich. Er hat sich dann einfach ins Auto reingesetzt und und vollgelabert. Nach einer Weile sind wie wieder zurueck zum Festival. Als wir dann spaeter beschlossen das Auto umzuparken, naeher ans Partyzelt, kam er wieder und setzte sich ins Auto hackenstramm. Wir wollten ihn loswerden und als er kurz ausstieg um pinkeln zu gehen, meinte ich lass und losfahren. Wir sind dann auch losgefahren zu unserem neuen Parkplatz, bis wir dann gemerkt haben, dass wir noch seinen Autoschluessel im Auto haben. Wir mussten also wieder zurueck um ihm seinen Schluessel wiederzugeben lol.

Am naechsten Tag sind Gilia und ich dann nach Wanganui gefahren und sind dort mit einem anderen Aupair zum Strand gefahren.



Lecker Kapuzinerkresse
Einen Tag danach habe ich dann mit einem schwedischen Maedchen einen Horsetrek im River Valley in Taihape gemacht. Das war wirklich sehr schoen. 


Ich auf Maggie und Josefine auf Bling


Ja ansonsten gibts eigentlich keine grossen News. Ich werde bis Mitte Dezember bei der Familie hier bleiben, dann gehts nach Fiji und danach suche ich mir neue Arbeit. Was, weiss ich noch nicht genau aber damit beschaeftige ich mich wenn es soweit ist. Ich werde wahrscheinlich ein paar Sachen hier bei der Familie lassen, da ich nicht alles transportieren kann und will, die ich dann irgendwann wieder abhole. (Ich bin ab Dezember mit dem Bus unterwegs).
Das wars fuer jetzt erstmal... Bis bald (sonnige, warme) Gruesse aus Neuseeland

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen