Dienstag, 6. März 2012

Queenstown - Holiday

Nach der anstrengenden Arbeit dachte ich mir ne kurze Pause wär mal angesagt und bin für 3 Tage nach Queenstown mit Gilia gefahren. Queenstown is ne nette kleine Stadt, die trotz ihrem Ruf als Tourismusmetropole nicht zu voll war. Da man in Queenstown  fast nichts machen kann, wenn man nicht grade Millionär ist, sind wir durch die Stadt gewandert und mit der Gondola den Berg hochgefahren und haben die Aussicht genossen. Außerdem haben wir den besten Burger der Welt gegessen bei Fergburger.























Auf dem Rueckweg haben wir in Wanaka Halt gemacht...


Dann kam die schwere Entscheidung zwischen Bungyjumpen und einem Tattoo. Wir haben uns für das Tattoo entschieden, da dies länger hält, als ein Bungyjump.

Das Mädchen hat uns per Hand tätowiert, nicht mit der Maschine und sie ist die einzige in Neuseeland, die das so macht. Der Vorteil dabei ist, dass es nicht so tief unter die Haut geht und es nicht so doll weh tut wie mit der Maschine. Außerdem ist der Heilungsprozess sehr viel schneller. 



Das Tattoostechen war garnicht so schlimm wie wir es erwartet haben.






meins



gillis


Mein Tattoo hat Korus innendrin, die dem Krebszeichen ähneln und in Maori persönliches Wachstum, positive Veränderung und ein Leben in Harmonie bedeuten.
Gilis steht fuer Freiheit und Reisen, Unbeschwertheit und Wachtum.

2 Kommentare:

  1. Ist der Titel absichtlich "Holiday" benannt?

    Ansonsten hast du eine der wichtigsten Lektionen Frau Hammers verpasst:
    Es gibt im Englischen nur "Holidays" genauso wie es in DE auch nicht eine Einzahl von "Ferien" gibt ;)

    C'mon THATS COMMON KNOWLEDGE :P

    AntwortenLöschen
  2. Tja mein Lieber da muss ich dich leider enttäuschen, denn das Wort Holiday gibt es sehr wohl im Englischen. Es bedeutet nämlich Ferien/Feiertag... Und es heisst auch 'I have a holiday', nicht 'I have a holidays'. Vielleicht sollten wir das nächste Mal das Wörterbuch befragen ;)

    AntwortenLöschen