Montag, 28. Mai 2012

Der Rest der Reise... vorerst

Von Christchurch aus ging es dann nach Akaroa, wo wir ein paar Tage verbrachten. Wir fuhren in die Eastern Bays raus und entspannten. Dann ging es nach Kaikoura (Da hat das suesse Robbenbaby fuer uns gepost) weiter und schliesslich nach Picton, wo Gilia die Faehre nach Wellington nahm. Ich bin von da aus weiter nach Takaka, einem kleinen suessen, antro Ort mitten zwischen dem Kahurangi und Abel Tasman Nationalpark. Der Kahurangi National Park ist der zweitgroesste und der Abel Tasman der kleinste, aber meistbesuchte in Neuseeland. In Takaka blieb ich ein paar Tage bei Volker, einem netten Deutschen, der da sein kleines Stueckchen Land hatte und alles moegliche Angebaut hatte. Obst, Gemuese, Salat... Alles was man sich nur vorstellen konnte. Ich habe im Garten gearbeitet und sonst geholfen wo Hilfe gebraucht wurde gegen Unterkunft und Essen. Gewohnt hab ich in einem sehr suessen, aber kalten Campervan. Der Ausblick von der Terasse und dem Garten aus war super! Als ich dann ging, machte ich eine Tour zum Farewell Spit, allerdings hat es an dem Tag leider geregnet wie sonstwas, sodass ich nichts sehen konnte. Am naechsten Tag habe ich in Motueka eine Tour in den Abel Tasman National Park gemacht. Morgens fuhren wir mit dem Wassertaxi bis Tonga, dann kajakten wir um Tonga Island und bis zu einem Bay und von da aus sind wir einen Teil des Abel Tasman Coast Walks gelaufen bis zum naechsten Bay, von wo wir abgeholt wurden und mit dem Watertaxi wieder zurueck fuhren. Jetzt bin ich in Nelson, geniesse einen meiner letzten freien Tage bevor ich nochmal fuer 2 Wochen arbeiten gehe unddachte mir es waere mal wieder post zeit. Das naechste Update gibts dann wenn Papa kommt :) Achja nicht vergessen unter diesem Post ist noch ein neuer!
Photobucket Photobucket Photobucket Photobucket Photobucket Photobucket Photobucket Photobucket Photobucket Photobucket Photobucket Photobucket Photobucket Photobucket Photobucket Photobucket Photobucket Photobucket Photobucket Photobucket
Photobucket Photobucket Photobucket Photobucket Photobucket Photobucket Photobucket Photobucket Photobucket Photobucket Photobucket Photobucket Photobucket Photobucket Photobucket Photobucket Photobucket Photobucket Photobucket Photobucket
Photobucket Photobucket Photobucket Photobucket Photobucket Photobucket Photobucket Photobucket Photobucket Photobucket Photobucket Photobucket Photobucket Photobucket Photobucket Photobucket Photobucket Photobucket Photobucket Photobucket
Photobucket Photobucket Photobucket Photobucket Photobucket Photobucket Photobucket Photobucket Photobucket Photobucket Photobucket

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen