Mittwoch, 2. Mai 2012

Lake Tekapo

Nach Mount Cook ging es fuer mich zum Lake Tekapo.
Dort traf ich zwei nette Englaenderinnen mit denen ich auf Mount John stieg. Der Ausblick von da oben war genial. Abends ging ich dann Sterne gucken in einer Sternwarte, die das groesste Teleskop Neuseelands hat (1,8m Durchmesser). Da durften wir leider nicht durchgucken, da es etwas zu wertvoll war aber auch mit 40cm Durchmesser hatten wir eine supergeniale Aussicht. Wir haben den Mond gesehen mit deinen Kratern, Mars, der trotz 200-facher Vergroesserung nur ein Orangener Punkt ist, das Southern Cross, Skorpion, und Saturn, bei dem man den Kreis drumrum sehen konnte. Das war so unwirklich. Vom Mond und Southern Cross habe ich Fotos mit meiner Kamera, vom Saturn ging es leider nicht, aber ich habe ein Bild aus dem Internet, was genauso aussieht, wie wir es gesehen haben. Es war so unwirklich.



















Erklaerung der Sternenkarte ganz unten

Das Bild habe ich gemacht

Wir haben das ganze etwas schaerfer und etwas kleiner gesehen...

Erklaerung der Sternenkarte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen