Montag, 28. Mai 2012

Westcoast... the rest

Jaja wie ihr ja vielleicht wisst ging es vom Fox Gletscher noch weiter hoch an der Westkueste... Naechster Stop war Franz Josef, wo ich einen Strandritt gemacht habe, dann ging es nach Hokitika zum Gorge wo es eigentlich wunderschoenes tuerkisblaues Wasser gibt. Leider hatte es in der letzten Zeit viel geregnet, sodass das Wasser dreckig dunkelgruen war. Ich hab trotzdem mal ein Foto dazu gemacht (Mama und Ruben da koennt ihr den Unterschied sehen). Nach Hokitika ging es weiter nach Punakaiki zu den Pancake Rocks, die ihren Namen daher haben, dass sie aussehen wie aufgeschichtete Pfannkuchen. Dann fuhren wir nach Karamea, ganz oben an der Westkueste und von da aus nochmal weiter zum Oparara Basin, wo es einen tollen roten Fluss gibt und riesige Limestone Boegen. Von da aus ging es zurueck nach Greymouth (was so grau ist, wie es der Name verspricht) und dann ueber den Arthurs Pass, auf den es mit den Kea Bildern schon einen Vorgeschmack gab, nach Christchurch. Den Rest unserer spannenden Reise gibts in dem naechsten Post. Jetzt aergere ich mich erstmal mit dem sehr alternativen Internet in Takaka, einer Anthro-Hippie-Hochburg in Golden Bay, herum. Tja leider habe ich von der alternativen Bibliothekarin mit Ziegen-und Schnurrdamenbart nicht mehr als eine Stunde Internet bekommen, deshalb setze ich meinen Post jetzt von Nelson aus fort.
Photobucket Photobucket Photobucket Photobucket Photobucket Photobucket Photobucket Photobucket Photobucket Photobucket Photobucket Photobucket Photobucket Photobucket Photobucket Photobucket Photobucket Photobucket Photobucket Photobucket
Photobucket Photobucket Photobucket Photobucket Photobucket Photobucket Photobucket Photobucket Photobucket Photobucket Photobucket Photobucket Photobucket Photobucket Photobucket Photobucket Photobucket

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen