Soo meine Lieben, endlich bin ich angekommen, nach einem eher abenteuerlichen Trip.
Mittwoch morgen um 8 ging mit dem Zug los von Hagen nach Frankfurt zum Flughafen. Da waren wir dann um 10 Uhr. Das Gepäck (22kg) hochgeschleppt, mit einem Shuttlebus zum Terminal 2 und das Gepäck einchecken. Dann haben wir noch Till, Christopher und Tim am Flughafen getroffen, da Till auch an diesem Tag nach Indien flog.
Unser Flug sollte um 12.30 Uhr gehen, jedoch war ein Teil kaputt und musste ersetzt werden, sodass wir im Endeffekt mit 3 Stunden Verspätung loskamen. Das brachte dann auch direkt das nächste Problem mit sich, da wir im Kuala Lumpur 2 1/2 Stunden zum Umsteigen hatten und bangen mussten, unseren Anschlussflug zu verpassen. Hätten wir diesen verpasst, wäre der nächste Flug erst 11 Stunden später gegangen, womit wir den zweiten Anschlussflug in Auckland am nächsten Morgen auch verpasst hätten, was ziemlich blöd gewesen wäre. Naja nach 12 Stunden Flug haben wir, wie man sich vielleicht schon denken kann, den Flug in Kuala Lumpur bekommen, der auf uns gewartet hatte und letztendlich mit einer Stunde Verspätung losflog.
Nun hatten wir aber noch das nächste Bangen vor uns - ist unser Gepäck mitgekommen? Der nette Informant in Frankfurt sagte nämlich, wenn wir Glück hätten, würde der Anschlussflug auf uns warten, es könnte aber sein, dass unser Gepäck dann mit der nächsten Maschine nachkommt, da eventuell nicht genug Zeit zum Umladen wäre. Das wäre wieder ein Problem gewesen, da wir zu der Zeit, wo die nächste Maschine in Auckland gelandet wäre, schon bei unseren Aupair Familien sind und es schwierig wäre, dann an unser Gepäck ranzukommen. Naja zum Glück ist auch das gut gegangen :-). Mit 45 Minuten Verspätung kamen wir also letztendlich nach dem 10 Stunden Flug in Auckland an und haben uns dann erstmal ein Taxi zu unserem Bed and Breakfast genommen. Dort angekommen haben wir wie besprochen den Schlüssel unter der Türmatte gefunden und sind dann auch schlafen gegangen.
Am naechsten Morgen gabs dann die heiss ersehnte Dusche und ein kleines Fruehstueck. Um 7:45 Uhr gings dann auch schon wieder zum Flughafen, wo unser Flug wieder Verspaetung hatte, dieses Mal aber zum Glueck nur eine Viertelstunde. In Palmerston North angekommen, habe ich auch sofort meine Gastmama gefunden und wir sind losgefahren. Es war am Regnen aber die Landschaft war trotzdem schoen. :-)
Wir haben dann noch Halt gemacht und mir Gummistiefel, einen Adapter (Ich hab natuerlich den falschen eingesteckt), ein Nachttischschraenkchen und einen kleinen Heizer gekauft. Als wir dann zuhause ankamen, hab ich schnell ausgepackt und dann hat mit Caroline alles gezeigt. Dann sind wir Alyssa von der Schule abholen gegangen und sie hat mich dann auf der Farm herumgefuehrt. Dann hab ich geholfen die Kaelbchen zu fuettern und die Ponys welche alle sehr suess sind. Es sind schon etwa 200 Kaelbchen da und es werden auch noch knapp 200 erwartet.
Dann gings wieder rein und gleich gibts Essen :-).
Soo das wars erstmal von mir es gibt bald mehr aber ich kann hier auch nicht ewig den Computer besetzen ;-).
Bye bye from New Zealand
Mensch Laurinchen, was ein Glück, dass doch alles mit dem Flug geklappt hat. Und ich dachte schon die Erfahrungsberichte im Internet über Malaysia Airlines wären nur ausgedacht. Mein Flugzeug war sogar so pünktlich, dass wir eine halbe Stunde einen Kreis fliegen mussten. Aber schön, dass du gut angekommen bist. Mach dir eine schöne Zeit und genieße es! Küsse aus dem nicht ganz so entfernten Australien!
AntwortenLöschen